Was gibt es Neues auf dem Pflegecampus Hövelhof?

Wie können wir helfen?

Viele Attraktionen beim Campus-Fest

Wir laden am kommenden Samstag, 19. August, von 11.00 bis 17.00 Uhr zu einem großen Fest auf dem Pflege-Campus ein. Neben vielen Attraktionen auf der Festwiese vor dem Haus findet an diesem Nachmittag auch ein Speed-Dating für Bewerberinnen und Bewerber statt.

Das Altenzentrum soll am Samstag zu einem offenen Haus und zu einem Ort der Begegnung werden. Das letzte Campus-Fest wurde 2019 vor Corona gefeiert. In diesem Jahr soll die Veranstaltung noch größer werden. Auf der Festwiese direkt vor dem Altenzentrum steht ein großes Festzelt mit vielen Sitzplätzen. Die Organisatoren können deshalb versichern, dass das Fest bei jedem Wetter stattfindet. Eingeladen sind alle Gäste, die sich vergnügen oder informieren wollen.

Zum Programm gehören eine „Super-Tombola“ mit sehr attraktiven Preisen, unter anderem ein Fahrrad. Der Veranstalter garantiert, dass jedes Los gewinnt. Auf die Kinder warten eine Hüpfburg, große Lego-Spielsteine und Kinder-Cartoons. Die Klinik-Clowns kommen an diesem Tag ins Altenheim. Beteiligt sind viele Künstler auch aus Hövelhof wie die Siene Puttkers, die Kindertanzgruppe oder der Heimatverein Hövelhof.

Für die Großen und Kleinen ist die Oldtimer-Ausstellung ein Blickpunkt. Handwerker führen in alte Handwerkstraditionen ein. Eine Getränkeinsel und Essensstände versorgen durstige und hungrige Gäste. Das immer sehr beliebte Kuchen-Büffet wird um einen Stand mit Zuckerwatte ergänzt. Neu ist auch der Verkaufswagen vom „Wantüns Hof“ aus Borchen-Atteln mit seinen vielen guten und gesunden Lebensmitteln zu Gast.

Natürlich informiert das Haus an diesem Tag der offenen Tür über seine Arbeit und lädt zu Hausführungen ein. Auch die vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden auf dem Pflege-Campus berichten über ihre Einsätze und Aufgaben und die Möglichkeit, sich einzubringen. Wer daran denkt, möglicherweise Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Caritas-Altenzentrum zu werden, kann das Bewerbungsverfahren an diesem Samstag bei einem „Speed-Dating“ abzukürzen.