Zum Hauptinhalt springen

NEWS

Was gibt es Neues auf dem Pflegecampus Hövelhof?

Wie können wir helfen?

Neuer Bereich für außerklinische Intensivpflege eröffnet

Am 21. Mai haben wir unseren neuen Bereich für stationäre außerklinische Intensivpflege eröffnet. Damit schaffen wir ein besonderes Versorgungsangebot, das in dieser Form im Kreis Paderborn bislang einzigartig ist.

Künftig begleiten wir hier bis zu zehn Menschen, die dauerhaft auf eine intensivmedizinische Versorgung und Beatmung angewiesen sind – beispielsweise nach schweren Erkrankungen oder Unfällen. Unser Ziel ist es, höchste pflegerische und medizinische Versorgung mit einem wohnlichen Umfeld zu verbinden.

Ein besonderer Vorteil unseres Konzepts ist die enge Einbindung in unseren Pflegecampus Hövelhof: Wenn sich der Gesundheitszustand stabilisiert, können Bewohner*innen innerhalb unserer Verbundeinrichtung in eine andere Wohnform wechseln – etwa in eine betreute Wohngemeinschaft oder einen anderen Pflegebereich. So schaffen wir nicht nur Sicherheit und Kontinuität, sondern auch neue Perspektiven für Betroffene und Angehörige. Bereits im kommenden Jahr möchten wir den Bereich der außerklinischen Intensivpflege um weitere sechs Plätze erweitern.

Mit der neuen Station reagieren wir auf den wachsenden Bedarf an außerklinischer Intensivpflege und freuen uns, einen wichtigen Beitrag zur Versorgung im Kreis Paderborn leisten zu können.


Lesen Sie auch den Artikel von Radio Hochstift

Zurück