Offene Sprechstunde am Montagabend im Pflegestützpunkt

Der Bedarf, sich aufgrund einer bereits eingetretenen Pflegesituation Rat und Hilfe zu holen, wird immer größer. Familienstrukturen haben sich geändert. Immer mehr Menschen sind auf sich allein gestellt und brauchen Unterstützung. Das merken wir in unserem Alltag immer wieder.

Welche Hilfsmöglichkeiten gibt es, welche sind für meine individuelle Situation geeignet und wie kann ich diese finanzieren?

Eventuell möchten Sie sich unverbindlich informieren, um einfach mal zu erfahren, welche Angebote es in Hövelhof für Senioren gibt, um für sich selbst oder Angehörige für die Zukunft vorzusorgen?

Vielleicht brauchen Sie aber einfach nur ein offenes Ohr, um sich in einer schwierigen familiären Situation Rat zu holen.

Egal was Sie bewegt, wir sind für Sie da! Jeden Montag, Feiertage ausgenommen,  findet in der Zeit von 16.30 – 19.00 Uhr unsere offene Sprechstunde statt. Dort können Sie ohne Termin mit Ihren Fragen zu uns kommen. Unser kompetentes Team berät Sie gerne und behandelt Ihre Anliegen selbstverständlich vertraulich.

Für die Sprechstunde gilt: Wenn Sie einen Pflegebedürftigen versorgen, der aufgrund einer Demenzerkrankung nicht alleine bleiben kann, können Sie diesen gerne zur Beratung mitbringen. Unsere Betreuungsgruppe bietet eine gute Möglichkeit, Ihren Angehörigen für diese Zeit optimal zu betreuen.